1. Doggentreffen / Fischbeck – Hameln

Stadtführung mit Deutschen Doggen unter Leitung des Rattenfängers von Hameln.

Unserer erstes Doggentreffen fand vom 11.06.16 – 12.06.16 im Weserbergland statt. Anliegen war ein erster Erfahrungsaustausch hinsichtlich Erziehung und Fütterung. Darüber hinaus ging es darum auszuloten, was mit einer Gruppe von Deutschen Doggen im Rahmen einer mehrtägigen Reise möglich ist.

Höhepunkt war ein Stadtrundgang in Hameln unter Leitung des Rattenfängers. Unsere Doggen haben die Stadtführung gelassen hingenommen. Die Reaktion aus der Bevölkerung war durchweg positiv, aufgeschlossen.

Einen besonderen Dank gilt dem Hotel „Cafe am Sift“ in Fischbeck. Hier hatten wir die Möglichkeit unsere Doggen am Abend im Biergarten frei ohne Leine laufen zu lassen. Am Ende des ersten Treffens waren wir uns einig solche Veranstaltungen in regelmäßigen Abständen auch künftig durchzuführen.

G. Dießel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.