4. Doggentreffen am Steinhuder Meer

Doggentreffen zum festlichen Wochenende am Steinhuder Meer bei Hannover.

Unser Treffen am Steinhuder Meer (Nähe Hannover) fand genau am festlichen Wochenende vom 25.08.17 – 27.08.17 statt. Damit sind wir in einen absoluten Massentourismus geraten, den unsere Deutschen Doggen ohne Probleme gemeistert haben. Als Doggengruppe hatten wir trotzdem eine vorzügliche und empfehlenswerte Übernachtsmöglichkeit organisieren können. Es stellt sich heraus, dass das „Hotel Weserschlößchen“ in Nienburg genau die richtige Basis darstellte, um am festlichen Wochenende mit einer Gruppe Deutscher Doggen teilnehmen zu können.

Ein nicht ganz unwichtiges Problem muss aber doch erwähnt werden. Im Steinhunder Meer konnten sich unsere Doggen nicht auffrischen da die Uferzone mit Blaualgen befallen war. Auf Grund der geringen Tiefe dieses Binnensees kam es durch die hohen Sommertemperaturen zu einer massiven Blaualgenentwicklung. Eine Seerundfahrt mit der „MS Steinhude“ entschädigte dann doch noch für die begrenzten Möglichkeiten durch den Klimawandel.

G. Diessel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.