1. Erfahrungsaustausch zwischen Züchter, Welpenhaltern u. Liebhabern der Rasse ohne Deutsche Dogge.

Der Erfahrungsaustausch  fand vom 18.-19.06.2021 im Nationalpark Rhön statt. Anlaufpunkt war das sehr hundefreundliche „Best Western Hotel“ Rhön-Garden. Beste Auslaufmöglichkeiten für die Doggen befanden sich direkt unterhalb der Wasserkuppe in ungefähr 700 m Höhe.  Da an diesem Wochenende in Deutschlands Tiefebene Temperaturen um die 35 Grad/Celsius herrschten,  fanden wir glücklicherweise deutlich tiefere Temperaturen im Wald und in den Höhenlagen der Rhön vor.

Anlaß für das Treffen war in erster Line eine Nachzuchtbeurteilung des letzten N-Wurfes verbunden mit der Klärung von offenen Fragen zur Aufzucht.

Gänzlich neu war die Teilnahme von Doggenliebhabern ohne Dogge. Diese neue Mischung von Teilnehmern war für alle eine Bereicherung und hat sich absolut bewährt. Ich gehe davon aus, dass dieses Treffen nicht die letzte Zusammenkunft dieser Art sein wird.

G. Diessel

Schreibe einen Kommentar